Sie sind hier: Hinweise » Schildersystem


Foto Manfred Wiesner

Schildersystem
Wenn man mit dem Auto von A nach B fahren möchte, dann reicht es in der Regel, dass man weiß in welcher Himmelsrichtung sich der Zielort befindet. An jeder Abbiegung steht ein Wegweiser, der uns den Weg zum Zielort zeigt.

Dazu benötigt man aber ein gut ausgebautes Straßennetz, das über Jahrzehnte gewachsen ist.

Das Radnetz in Deutschland ist zwar noch nicht so komfortabel wie das Straßennetz für den motorisierten Straßenverkehr, ist aber in den letzten Jahren stetig verbessert worden.

Das Radnetz in NRW ist mit einem einheitlichen Wegweisersystem ausgestattet, mit dem wir uns anfreunden sollten.

Ich empfehle einen Blick auf das Wegweisersystem NRW zu werfen!

Link: Internetseite Ministerium für Verkehr des Landes NRW
http://www.radroutenplaner.nrw.de/rrp_schild.asp
Hinweis:
Vor der Benutzung externer Links, bitte das Impressum lesen
.