Sie sind hier: Hinweise » Mehrtagestouren » 400 km Emsland Tour » Vorwort Emsland Tour


Foto Manfred Wiesner

Vorwort:
Für die mehrtägige Fahrradtour durch das nahe gelegene Emsland, hatten wir uns als Grundlage die Emsland-Route ausgewählt.
Vorgabe:
- die Tour durch das Emsland sollte in Rheine beginnen und enden.
- Zeitbedarf für die gesamte Tour 5 Tage
- Fahrstrecke gesamt ca.450 km
- Zugverbindung ohne Umstieg
- Sehenswertes nur an der Emsland-Route
- erste Übernachtung vor Tour Beginn buchen
- alle anderen Übernachtungen für den nächsten Tag am Abend vorher
  buchen
  (Mit zwei Personen in der Regel kein Problem) 

Bild und Tonqualität:
Bilder und Video wurden mit Smartphone und GoPro erstellt. Den Ton hatte ich bei der Bearbeitung auf 25% der Lautstärke reduziert.
Das Rasseln stammt vom Bildstabilisator der Actionkamera und gibt die Qualität der Strecke wieder. Je stärker das Rasseln desto schlechter der Weg.

Informationsmaterial:
Internetseite Emsland Tourismus GmbH
>https://www.emsland.com/urlaub/natur-aktiv/radfahren/emsland-route<

Routenplaner:
              >http://www.niedersachsen-radroutenplaner.de/<
 

DB Vertrieb GmbH:
              >https://www.bahn.de/p/view/index.shtml
<