Sie sind hier: Hinweise » Mehrtagestouren » 400 km Emsland Tour » Emsland Tour Fazit


Foto Manfred Wiesner

Fazit
Die Emsland - Route hatten wir uns als Grundlage der Tour durchs Emsland ausgesucht. Die Radwege führten durch wechselnde ebene Landschaften mit sehenswerten Ortschaften.
In Richtung Norden kann man die Tour auch bei höheren Temperaturen zwischen 24 - 28 Grad fahren.
Für einen Aufenthalt in Papenburg sollte man mehr Zeit einplanen.  

Wege:
Die Strecke führte in der Regel über verkehrsarme asphaltierte Straßen oder befestigte Wald- und Feldwege. Die asphaltierten Wege sind aber teilweise in die Jahre gekommen.
Teilstücke der Route sollten Senioren mit Rückenproblemen nur mit gefederter Sattelstütze fahren.  

Ausschilderung:
Die Ausschilderungen der Route und Umleitungen waren nicht immer eindeutig. Strecken wurden gesperrt, ohne das Umleitungen ausgeschildert waren. Eine Radwanderkarte oder ein Smartphone sollte auf jeden Fall mitgeführt werden.

Unterkunft:
Alle Hotels/Gaststätten hatten für die Fahrräder abschließbare Unterstellmöglichkeiten.
Für eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer bezahlten wir im Schnitt 39,50 € / Person.

Bahnticket:
Für die Bahntickets hatten wir ca. 34,00 € / Person mit Fahrrad bezahlt.

Weitere Information
Internetseite gefederte Sattelstütze Autobild
Link: https://www.autobild.de/vergleich/gefederte-sattelstuetzen-test/

Hinweis:
Vor der Benutzung externer Links, bitte das Impressum lesen.