Sie sind hier: Hinweise » Mehrtagestouren » 400 km Emsland Tour » 98,00 km Andervenne - Bergkamen

                                           Karte Google My Maps wurde aus  GPX Datei  OpenStreetMap (ODbl) erstellt



Foto Manfred Wiesner

5.Tag 21.06.2019
Unsere Fahrräder wurden in der letzten Nacht besonders gut von zwei Haushunden bewacht, die uns bei der Ankunft schon etwas Respekt einflößten.
Heute wollten wir die Tour durch das nahe gelegene Urlaubsgebiet Emsland abschließen und über die ehemalige Bahntrasse von Rheine nach Coesfeld radeln.
Wir fuhren zur ca. 300 m entfernten Emsland - Route und auf dieser durch den Ortskern Andervenne und weiter
über:
          - Freren
          - Lohe
          - Westdorf
          - Beesten
          - Spelle
          - Venhaus
nach Rheine.
An der Ems verließen wir die Emsland - Route, radelten durch die Stadt Rheine zur RadBahn Münsterland.
Über die B481 fuhren wir in südlicher Richtung bis zum Staelskottenweg, von hier in Richtung Westen und hinter den beiden Eisenbahnbrücken bogen wir in Richtung Süden auf die RadBahn Münsterland ab.
Anmerkung:
Wenn man nicht durch die Stadt fahren möchte, dann kann man an der Ems entlang in Richtung Süden auf der Lerchenroute zur RadBahn Münsterland radeln.

In Coesfeld am Bahnhof angekommen, kaufte M. im Reisezentrum die Tickets. Dann ging es mit dem Fahrstuhl zum Gleis und schon ging es ab mit dem Zug RE51 zum Lünener Bahnhof. Ach, nicht vergessen das Ticket zu entwerten, sonst kann das Ticket teuer werden.
In Lünen angekommen fuhren wir durch die NSG Lippeaue und am Datteln - Hamm - Kanal nach Bergkamen - Oberaden.
In Oberaden trennte sich unser Weg und jeder kehrte nach Hause zurück. 
    

Andervenne - Rheine:
Strecke : ca.   39,40 km
Fahrzeit: ca.     2,45 Std

Emsland - Tour:
Strecke : ca. 321,00 km
Fahrzeit: ca.   22,29 Std

Rheine - Coesfeld:
Strecke : ca.   48,60 km
Fahrzeit: ca.     3,25 Std

Lünen - Bergkamen:
Strecke : ca.   10,00 km
Fahrzeit: ca.     0,45 Std

Gesamt:
Strecke : ca.   391,70 km
Fahrzeit: ca.     27,09 Std

Sehenswertes:
Beesten:         Kirche St. Servatius


Weitere Infos:
RadBahn Münsterland
Internetseite Kreis Steinfurt der Landrat
                    >http://www.radbahn-muensterland.de<  



Foto Manfred Wiesner

Foto Manfred Wiesner


Foto Manfred Wiesner

Foto Manfred Wiesner


Foto Manfred Wiesner

Foto Manfred Wiesner


GPX Download 20190621-T01-S05-Rheine-ZIP / GPX Leaflet Map data OpenStreetMap contributors( ODbl) erstellt

GPX Download 20190621-T01-S06-Coesfeld-ZIP / GPX Leaflet Map data OpenStreetMap contributors( ODbl) erstellt

GPX Download 20190621-T01-R-Bergkamen-ZIP / GPX Leaflet Map data OpenStreetMap contributors( ODbl) erstellt